Infos zum Basistreffen - www.ZWAR2018.de

ZWAR2018
ZWAR2018
Foto: Dirk Krämer - Online-Pressedienst
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Informationen zum Basistreffen am 06.05.2024

Teilnehmer(innen): 27
Moderation: Heinrich Goetzens

Aktuelle Aktivitäten:
Hinweis zur Kochgruppe IV: Bisher haben sich bei Andrea Ellinghoven keine weiteren Interessenten gemeldet. Die Kochgruppe III hat Andrea jetzt zusätzlich in ihre Gruppe aufgenommen. Falls sich bis zum nächsten Basistreffen keine weiteren Interessenten finden (Andrea Ellinghoven, WhatsApp +491752577728), wird die Kochgruppe IV gestrichen!
Am Mittwoch den 22.05.2024 findet eine geführte Wanderung entlang der ehemaligen (heute nicht mehr vorhandenen) Festungsmauer mit dem historischen Verein Geldern statt. Start der Besichtigung ist um 19:00 Uhr an der Hardtstraße in Geldern. Interessierte melden sich bitte direkt bei Brigitte Goetzens an! Die Strecke ist 4,5 km lang und dauert ca 2,5 Stunden mit Besichtigung der Kasematten und des Mühlenturms.
Zum Termin Bügeln in Pannekukenhuis haben sich bisher erst 5 Teilnehmer angemeldet. Die Liste wird am 15.05.2024 geschlossen. Sollten dann nicht genügend Teilnehmer gemeldet sein, wird der Termin von Albert Holstein abgesagt.
Für die Besichtigung der Appeltern Adventure Gardens sind noch 3 Plätze frei. Alles Weitere unter "Termine".
Die Besichtigung auf dem Straetmanshof in Stenden am 22.06.2024 steht. Die Gruppe vom 22.06. fährt nach dem Termin noch mit dem Fahrrad zum Bauerncafe Beyen in Rahm.
Der Zusatztermin am 29.06. ist mit 17 Personen gebucht. Martina Prinzen übernimmt die Organisation der Termine, wird aber am 2. Termin nicht teilnehmen. Martina sammelt den Unkostenbeitrag beim letzten Basistreffen vor dem Termin ein.
Für das Sommerfest am 28.06.2024 läuft die Organisation, siehe "Termine". Den Unkostenbeitrag von 15,-€ pro Person bitte beim nächsten Basistreffen mitbringen. Alles andere zum Sommerfest findet ihr unter "Termine".
Die Bootsfahrt auf dem Rhein wird für den August vorgesehen. Unter "Termine" findet ihr auch hierzu 3 Terminvorschläge. Bitte weitere Angaben unter "Termine" beachten.
Die Besichtigung der Gedenkstätte Vogelsang soll für den September konkretisiert werden. Unter "Termine" findet ihr 3 Terminvorschläge und weitere Infos. Bitte eintragen!
Vom 10.06.2024 bis 30.06.2024 findet wieder das Stadtradeln statt. Michael Kranefeld wird hierzu wieder eine Gruppe anlegen. Da könnte die Fahrradgruppe dann wieder aktiv werden und km sammeln.
Noch ein Vorschlag für eine Fahrtkostenbeteiligung: Im Vergleich zum VLN zahlen dort die Beifahrer pro km 10 ct. Gemessen an den Kosten für den Fahrer halte ich das für einen vernünftigen Vorschlag. Bei einer 100 km Tour sind das dann 10,- €. Das sollten wir beim nächsten Basistreffen einmal kurz klären.

Zur Ideenliste:
Die Liste wurde aktualisiert.

Die Moderation beim nächsten Basistreffen am 03.06.2024 übernimmt Udo Weichert.
Sollte ich noch irgendetwas vergessen haben, schickt mir bitte eine Mail.

Zurück zum Seiteninhalt